Home
Haus Schaufußstr32
Haus Schaufußstr42
Umgebung
Lageplan
Wegbeschreibung
Kontakt

Die Wohnungen befinden sich in zwei denkmalgeschützten Häusern in der Schaufußstrasse, einer  Wohnstrasse im Osten des bevorzugten Stadtteils Striesen. Die Strasse  liegt sehr günstig an der Schnittstelle zwischen städtischer Bebauung und den mehr ländlichen Gebieten früherer Vororte wie Tolkewitz und Laubegast.

Die Häuser wurden um 1914 erbaut und seit 1993  umfassend saniert. Die Schaufußstr. wurde vom Hochwasser des Jahres 2002 nicht erreicht.

In nächster Umgebung sind vier verschiedene Straßenbahnlinien zu finden, die in 17 min alle wesentlichen Ziele der Stadt anfahren.

Man kann in wenigen Minuten zur Elbe gehen, aber auch die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind zu Fuß erreichbar.

Der Eigentümer der Häuser ist privater Vermieter, der selber im Haus Schaufußstr. 26 wohnt. Wegen der kurzen Wege ist der Vermieter schnell erreichbar und kann sich um sofortige Problemlösungen kümmern.

Stand 1.1.2007

 

Schaufußstr.32 (Südseite)
Schaufußstr.42(Detail)
Fon 0351-3360157 Fax 0351-3360158  |
service@dresden-wohnung.com